Casper – Lang lebe der Tod

276
0

Song der Woche: Casper – Lang lebe der Tod

 Der großartige Casper hat endlich sein neues Album „Lang lebe der Tod“ veröffentlicht. Dies ist uns eine Berücksichtigung im Song der Woche wert. Und was gäbe es da passenderes als den gleichnamigen Titelsong.

Der Song ist zwar eigentlich schon etwas älter, wurde jetzt aber zum Aufhänger für das neue Album. Aber auch ohne diese Tatsache wäre er sicherlich irgendwann mal zum Song der Woche ernannt wurden. Dafür habe ich ihn einfach schon zu sehr gesuchtet 😉

„Lang lebe der Tod“ ist nicht nur musikalisch ein Meisterwerk, sondern besonders visuell. Das Musikvideo ist so unbeschreiblich gut, dass man daraus locker einen Spielfilm drehen könnte. Und diesen würde ich aufgrund seiner Optik sofort sehen wollen. Ganz nebenbei beweist Casper auch mal wieder, dass er es lyrisch einfach drauf hat. Gesellschaftskritik verpackt in kreativen Metaphern verbunden mit der düsteren Atmosphäre. Hervorragend!!

Kommentar verfassen