Song der Woche: Dame – Auf die guten alten Zeiten

431
0

Song der Woche: Dame – Auf die guten alten Zeiten

„Fliegen wie Peter Pan,
Schießen wie Lucky Luke,
Stark sein wie Hulk
und am Ende wird dann alles gut!“

Unser aktueller Song der Woche ist speziell für alle Nostalgiker. Der österreichische Rapper Dame ist bekannt geworden durch seinen Song 12 Millionen, in dem er einen Rap zum Spiel World of Warcraft verfasst hat. Anschließend hat er sich lange Zeit musikalisch den Games gewidmet und auch über Spiele wie Call of Duty gerappt hat. Mittlerweile nimmt er sich auch andere Themen zur Brust. Unser heutiger Song der Woche passt aber auch perfekt zu Movic Freakz. In Auf die guten alten Zeiten kramt er nämlich ganz tief in seinen Erinnerungen und findet dabei Sendungen wie Chip & Chap, Ducktales oder Lucky Luke und auch Filme wie Feivel, der Mauswanderer.

Da wirklich viele von uns rund um die 90er aufgewachsen sind, dürfte wohl so ziemlich jeder die meisten der von ihm besungenen Sendungen und Kinderstars kennen. Mir persönlich geht das Herz auf bei diesem Song. Man guckt sehnsüchtig in diese unbeschwerte Zeit. Für einen Tag noch einmal Kind sein, dieser Wunsch wird durch Auf die guten Zeiten erzeugt. Auch wenn das natürlich nicht möglich ist, so schafft er es zumindest, dass man 4 Minuten für in der Zeit zurückreisen darf.

Hier kommt ihr zu unserem Spotify-Profil und außerdem seht ihr hier natürlich auch wieder unsere Playlist mit allen unseren bisherigen Songs der Woche. Sehr gern könnt ihr uns und der Playlist folgen um immer alle Songs abrufbereit zu haben.

Kommentar verfassen