Philipp Dittberner – Traum (Cro – Cover)

243
0

Song der Woche: Philipp Dittberner – Traum (Cro – Cover)Da ich am Wochenende Cro bei Lollapalooza erleben durfte, ist mir mal wieder aufgefallen, dass er eigentlich viel zu unterschätzt ist. Rein musikalisch trifft er ganz sicher nicht jeden Geschmack. Aber was man ihm bei genauerer Betrachtung nicht abstreiten kann, ist sein Talent im Texte verfassen. Auch hier trifft das natürlich nicht auf jedes Lied zu, aber gerade auf dem neuen Album sind mir nach kurzer Zeit bereits wieder diverse textliche Perlen ins Ohr gefallen.

Um euch mal zu zeigen worauf ich hinaus will, habe ich seinen Song „Traum“ zum Song der Woche gekürt. Hier möchte ich euch aber die von Philipp Dittberner gecoverte Version zeigen. Er macht aus Cro’s Hip Hop Kracher „Traum“ eine traumhafte Ballade. Hier wird einem erstmal bewusst, was Cro da für ein wunderschönes Liebeslied niedergeschrieben hat. Zumal man immer berücksichtigen muss, dass Rapper inhaltlich meist viel mehr Kontext aufbieten müssen, da sie einfach viel schneller rappen als Sänger singen 😉

 

Und natürlich auch wieder unsere Playlist mit allen unseren bisherigen Songs der Woche:

Kommentar verfassen