Pokemon Go News : Pokemon Go Down ? Bannwelle, Update oder Fehler?

4493
0
Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.

Pokemon Go ist weltweit down, ich komme seid ca 11 Uhr nicht mehr in das Spiel. Über die Ursache gibt es viele Vermutungen, hier einmal eine Auflistung:

  • Bannwelle: Es sollen wohl Spoofer und Doppelaccounts gebannt werden
  • Update: Es gab Anzeichen das neue Pokestops in das Spiel implementiert werden sollen ( Portaleinsendungen per Ingress  waren gestern Abend wieder offen )
  • Es wird auch über die 3 Gen spekuliert ( erste Screens mit neuen Pokemon sind bei reddit aufgetaucht)
  • Oder ein weltweiter Server Fehler kann es natürlich auch sein.
  • Eine Gruppe brüstet sich mit einer angeblichen DDOS Attacke auf die Server von Niantic

Alles Vermutungen, sobald es neues gibt erfahrt ihr hier mehr :

Update 12:20 Uhr

  • Auf dem offiziellem Twitter Account von Pokemon Go steht “ We are Investigating an issue which is preventing Trainers from Logging in“ ( Wir untersuchen ein Problem das es Trainern/ Spielern nicht ermöglicht sich einzuloggen)

Update 13:15 Uhr:

  •    mehr und mehr Spieler kommen wieder rein ( Gründe sind noch nicht bekannt) habe auch  keine Veränderungen festgestellt
  • Bei dem Screenshot der 3 Generation handelt es sich um einen bestätigten Fake

Update 14:23 Uhr:

  • Komme weiterhin ins Spiel rein, jedoch wird beim versuch ein Pokemon auszuwählen Netzwerkfehler(2) oder Fehler 26 angezeigt. Bei Arenen und Pokestops ruckelt es sehr ( LTE und Wlan). Könnte daran liegen das zurzeit viele in das Spiel möchten.

Update 14:48 Uhr:

  • Komme wieder nicht mehr ins Spiel, also wieder alles auf Anfang 😀 , 3 Generation kann man ausschließen, neue Pokestops sind mir noch nicht aufgefallen.

Update 15:15 Uhr:

  • komme wieder rein, Arena kämpfe funktionieren, Pokemon fangen auch. Einen Raid warte ich noch ab ob es jetzt stabil läuft
  • Weiterhin bekommen wir Nachrichten oder lesen Berichte das noch nicht alle rein kommen oder flüssig spielen können.

Update 16:19 Uhr:

  • Flüßiges spielen ist wieder möglich ( RAID Kämpfe funktionieren auch )

Update 17:41 Uhr:

  • Pokemon Trainer Club Server sind wieder down, mit google Anmeldung keine Probleme

Update 20:18 Uhr:

  • Die PTC Server sind auch wieder online, es sollten wieder alle spielen können
  • Über die Gründe ist bislang nichts bekannt

Update 27.09.17 8:20 Uhr:

  • Aufgrund der Probleme wurde das Sonnenwende Event um 24 Stunden verlängert. Es gibt also einen Tag länger 2Km Eier mit der Chance auf Voltilam (10%), Chaneira ( 10%) und Larvitar(10%), ich hatte bis jetzt zweimal Zubat und einmal Remoraid. Und doppelten Sternenstaub.
  • Bei Twitter und Facebook sind einige Berichte darüber das Spieler seitdem Fehler keine Münzen bekommen oder Münzen verloren haben. ( Ich habe heute ganz normal Münzen bekommen und gestern hatte ich meine 50 schon vor dem Serverausfall).
  • Solltet ihr Probleme mit den Münzen haben ist hier der Link um es zu melden. Solltet ihr die Münzen nicht gekauft haben sondern erspielt bei Auftragsnummer n.z. eintragen.
TEILEN
Vorheriger ArtikelDer Marsianer – Rettet Mark Watney
Nächster ArtikelSchloss aus Glas
Ich bin der Alex, 26 Jahre alt und Student. Meine Hobbys sind Filme & Serien, Games, Sport und mein Hund :D. Richtiger Film- und Serienfreak bin ich seit ca. 3 Jahren als ich mit dem Sammeln von Blu-Ray Filmen begonnen habe, aber schon vorher interessierte ich mich für Games (N64 war meine erste Konsole :D ) und für Kinofilme. Ich bin bei den Movicfreakz für den YouTube Kanal und Pokemon Go verantwortlich und werde mich auch ab und an mal an Rezensionen wagen :D Ein bevorzugtes Genre habe ich nicht wirklich. Ich gucke alles von Hollywood Produktionen bis hin zu B-Movies. Ich mag auch viele Filme die 90% nicht mögen, ich bin da nicht Mainstream. Lieblingsfilme: - DCEU, Bud Spencer & Terence Hill, DC & Marvel Filme, Predator, Terminator 2, Matrix, Alien 2, Tango & Cash, Sharknado, Täglich grüßt das Murmeltier, Sieben, Bad Boys 2, Saw, A-team der Film, Forest Gump, Gran Torino, Kindergarten Daddy, die Mumie, Dawn of the Dead, Cabin in the Woods, Get Out, Scooby Doo, Star Wars Episode 1, Batman Forever, …. Und viele viele mehr Lieblingsserien: -Meine ganz klare Nr. 1 ist Prison Break, dicht gefolgt von Person of Interest. Weitere Serien sind das Arrowverse, Burn Notice, Breaking Bad, Game of Thrones, The Walking Dead, Law & Order, Simpsons, Family Guy, South Park, Lucifer, Z-Nation, Matlock, Das A-Team,……….. Lieblingsmusik: Ich höre eigentlich alles :D es kommt halt auf meine Stimmung an und den Alkoholpegel xD . Favorisieren würde ich, wenn ich müsste, RnB und Elektro. Lieblingsbücher: Da ich in der Uni immer viele bücher lesen muss, beschränke ich mich größtenteils nur auf Comics in meiner Freizeit. Da lese ich zurzeit die DC Comics Graphic Novel Collection Lieblingsgames: Ich besitze einen N64, Nintendo Wii, Xbox360 und eine Ps4. Meine Lieblingsspiele sind alle Mario Spiele (besonders SuperMario 64), GTA 3-5, alle Batman Arkham Spiele, Injustice, Star Wars Battlefront, FIFA, Uncharted, …. Seid einer längeren Pause spiele ich wieder Pokemon Go.

Kommentar verfassen