Alex' TOP 5 Kinofilme

Alex persönliche TOP 5 Kinofilme für Oktober 2017

Platz 1: Blade Runner 2049

– unglaublich Bildgewaltig
– der Sound steht dem in nichts nach
– schauspielerisch sehr gut von Ford und Gosling
– hohes Nostalgie-Level
– grundlegende Fragen zur Menschheit werden thematisiert
– der Film erzeugt eine unglaubliche Tiefe und Atmosphäre

Platz 2: Darkland

– harter Streifen, ohne Kompromisse
– realitätsnahe Abbildung der Straße
– innerer Kampf des Hauptdarstellers ist schön dargestellt
– sehr gut ausgewählter Cast
– stimmige, düstere Grundstimmung

Platz 3: Fack Ju Göhte 3

– einige Sprüche mit schwarzem Humor
– für Fans der Reihe die alten Gesichter
– gute Grundidee
– auch ernste Töne, die emotional durchaus berühren können

Platz 4: Borg / McEnroe

– für die Thematik überraschend spannend
– herausragende schauspielerische Leistungen der Hauptdarsteller
– faszinierende Beleuchtung der Psyche der 2 Kontrahenten

Platz 5: Jigsaw

– starker Plot-Twist, nicht vorhersehbar
– Nostalgie für Fans der Reihe

22 KOMMENTARE

  1. Interessante Liste. Für mich persönlich würden zwar Fack Ju Göthe 3 und Jigsaw rausfliegen und dafür What Happened to Monday und American Assassin reinwandern, sodass meine so aussähe:
    1. Blade Runner 2049
    2. Darkland
    3. What Happened to Monday
    4. Borg/McEnroe
    5. American Assassin
    Aber grundlegend interessante Wahl. Thor hab ich noch nicht gesehen, sonst würde der sicher auch irgendwo in der Liste auftauchen 😉

    • Ich kann leider nur Filme bewerten, die ich auch gesehen habe. WHtM und AA habe ich zeitlich nicht geschafft. Thor wird für November berücksichtigt 🙂

  2. Ich kann da ja nur bei Fack ju Göhte mitreden, die anderen sind nicht meine Liga… Wobei ich den 3. teil von Sack Ju Göhte noch nicht gesehen habe, nur unzählige Trailer und die ersten beiden Teile. Aber sehr sehr witzig, vielleicht schaffen wir es heute endlich ins Kino!
    VG Martina

  3. Hi Alex
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keiner dieser Filme gesehen habe. Blade Runner möchte ich aber unbedingt schauen. Im Oktober würde es bei mir aber American Assassin mit Sicherheit auf eine Top 5 Liste schaffen. Für mich steht Thor für den November auf der „Watchlist“.
    Liebe Grüsse und ich bin schon sehr gespannt auf deine November Top 5,
    Lena

    • Blade Runner ist ganz klar ein Favorit auf den Film des Jahres.
      AA hab ich leider noch nicht sehen können und Thor wird für den November berücksichtigt.
      Danke für das Feedback!

      liebe Grüße

  4. Ich kenne jetzt keinen dieser Filme. Aber ich will unbedingt Fackeln Ju goehte sehen. 😉 Fand die ersten beiden Teile schon mega amüsant.

    Alles Liebe.

    • Na dann nichts wie ins Kino! Wenn du die ersten Teile gut fandest, wird dir auch der 3. mit Sicherheit gefallen! 🙂
      liebe Grüße

    • Unbedingt anschauen! 🙂
      Ja Thor habe ich noch nicht geschafft, den werde ich für die Top 5 im November berücksichtigen. Da wird er harte Konkurrenz kriegen!
      liebe Grüße

  5. Oh Man, da fällt mir erstmal auf wie sehr ich mein Hobby „Kino“ vernachlässigt habe. Ich habe davon echt noch keinen einzigen Film gesehen, total schade, vor allem da ich einige davon gerne gesehen hätte. Jigsaw muss ich unbedingt noch sehen und auch Blade Runner steht noch auf meiner Liste. Bei Fack Ju Göthe warte ich wohl auf die DVD oder bis er bei Netflix drin ist 🙂

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    • Kino ist mein absolutes Lieblingshobby 🙂
      Blade Runner kann ich nur empfehlen, Jigsaw leider nicht so.
      Aber überzeug dich am besten selbst und Fack Ju Göhte hat mir schon Spaß gemacht.

      liebe Grüße

  6. Teil 3 von Fack ju Göhte? Omg, na da bin ich ja mal gespannt. Der erste war super, hab mich köstlich amüsiert. Teil 2 ließ schon sehr nach im Vergleich.

    • Faszinierend, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich fand Teil 2 deutlich besser 🙂
      Wünsche dir viel Spaß beim gucken!

      liebe Grüße

  7. Schön ein Ranking zu sehen, Und da 2016 ein absolut schwaches Filmjahr war, bleiben uns kaum Alternativen. Blade Runner: Nicht zu verbessern, daher unnötig und keine Erwähnung wert. Fuk yu…3…Naja…Fürs Nachmittagsprogramm von Super RTL…OK….Jigsaw…C-Movie auf Kino Niveau…wer es mag….DARKLAND…ist definitiv verdient….so long

Kommentar verfassen