Song der Woche: Feine Sahne Fischfilet – Warten auf das Meer

237
0

Song der Woche: Feine Sahne Fischfilet – Warten auf das Meer

Der Song „Warten auf das Meer“ ist ein untypischer Song für die Band Feine Sahne Fischfilet. Wissen die Rocker doch sonst durch richtig Krach bei den eigenen Fans zu punkten, kommen sie hier mit einer ruhigen Ballade um die Ecke. Der Text ist in wie vielen Liedern sehr persönlich gehalten und wohl jeder kann sich damit irgendwo identifizieren. Es geht um den Verlust von wichtigen Personen. Wie schnell geht es schließlich, dass eine schwere Krankheit eine ganze Familie mit voller Wucht auf den harten Boden der Realität wirft. Hilflosigkeit und Trauer sind daher prägend in „Warten auf das Meer“. Man ist sich bewusst einen geliebten Menschen zu verlieren und kann nichts dagegen machen. Ein wirklich bewegender Song, dem das Video in Nichts nachsteht. Im Video ist u.a. Charly Hübner zu sehen, der vielen aus Das Leben der Anderen oder Ladykracher bekannt sein dürfte.

Hier kommt ihr zu unserem Spotify-Profil und außerdem seht ihr hier natürlich auch wieder unsere Playlist mit allen unseren bisherigen Songs der Woche. Sehr gern könnt ihr uns und der Playlist folgen um immer alle Songs abrufbereit zu haben.

Kommentar verfassen