Start Filme Animations-/Kinderfilm Der kleine Prinz

Der kleine Prinz

TEILEN

Philosophie trifft mitten ins Herz.

Jahr2015
ProduktionslandFrankreich
RegieMark Osborne
DrehbuchIrena Brignull, Bob Persichetti
GenreAnimations-/Kinderfilm
DarstellerJeff Bridges, Mackenzie Foy, Rachel McAdams, Riley Osborne, Paul Rudd, James Franco, Marion Cotillard, Benicio Del Toro, Paul Giamatti, Ricky Gervais, Til Schweiger, Matthias Schweighöfer
Länge108 Minuten
FSKAb 0 Jahren freigegeben
VerleihWarner Bros GmbH

Für mich der beste Animationsfilm seit “Alles steht Kopf”. Er basiert auf dem weltweiten Bestseller “Der kleine Prinz” und erzählt eine ganz tolle Geschichte.

Das Buch handelt von, ihr ahnt es, einem kleinen Prinzen, der aus dem Weltall auf die Erde kommt und probiert unsere Welt zu verstehen. Im Film spielt die Haupthandlung in naher Zukunft, wo alle Menschen nur noch perfekt funktionieren dürfen und alles trist und grau ist. Mitten in dieser montonen Welt lebt ein alter Mann in seinem eigenen Chaos. Von seinen Mitmenschen verachtet, lernt er ein kleines Mädchen kennen. Er nutzt die Gelegenheit um seine Geschichte zu erzählen. Die Geschichte vom kleinen Prinz.

Der Film switcht mehrfach zwischen den beiden Geschichten hin und her und schafft es diese beiden Storys miteinander zu verknüpfen, sogar so zu verknüpfen, dass es mitten ins Herz geht. Sowohl Klein und Groß sollten sich für diesen Film begeistern können. Jedoch werden Erwachsene den Film unter anderen Aspekten wahrnehmen, weil Themen wie der Tod, Neid und Gier behandelt werden. Es steckt ganz viel Philiosphie in der Story und das alles ist mit Gänsehautmomenten und toller Musik umrahmt. Einfach nur toll!

Hier die Bewertung der MovicFreakz – Redaktion:

Handlung/Dramaturgie
Figuren/Schauspieler
Ausstattung/Schauplätze
Form
Hintergrund
Vergleich im Genre
Durchschnitt:

Hier könnt Ihr den Film selbst bewerten:

Handlung/Dramaturgie
1
Figuren/Schauspieler
1
Ausstattung/Schauplätze
1
Form
1
Hintergrund
1
Vergleich im Genre
1
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader

© Warner Bros.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here