Start Blog

Kopfüber in die Nacht

Kopfüber in die Nacht aus dem Jahr 1985 verspricht auf dem Papier eine rasante und hochkarätig besetzte Verfolgungsjagd quer durch die Straßen von Los Angeles. Doch bietet der Film letzten Endes auch eine solch spannende Hatz? Lest die Antwort darauf im Folgenden!

Sicario 2 (2018)

In Sicario 2 wird der Zuschauer erneut mit den ebenso undurchsichtigen wie moralbefreiten Regierungsbeauftragten Matt Graver und Auftragskiller Alejandro konfrontiert.

Hotel Transsilvanien 3

0

Der Grusel- und Monster-Mix für Kinder geht in die nächste Runde. In Hotel Transsilvanien 3 treiben Dracula, seine Tochter Mavis und ihre Freunde auf einer Kreuzfahrt ihr Unwesen. Seit dem 29.11.2018 ist die Schifffahrt auch im Heimkino (DVD, Blu-ray, UHD und VoD) unterwegs. Lohnt sich die Mitfahrt?

Das Urteil von Nürnberg (1961)

Auch über 70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges und über 50 Jahre nach Entstehung des Urteils von Nürnberg hat dieses Monumentalwerk nichts von seiner Aktualität verloren.

Mogli – Legende des Dschungels

Netflix hat sich schon vor einiger Zeit die Exklussivrechte an der Dschungelbuch Verfilmung Mogli – Legende des Dschungels gesichert. Dieser bedeutet einen erwachseneren, düsteren und nicht allzu selten auch brutaleren Anstrich für den altbekannten Stoff. Doch wie schlägt sich die Richtung, die diese Neuinterpretation eingeschlagen hat? Erfahrt die Antwort darauf im Folgenden!