Start Filme Animations-/Kinderfilm News: “König der Löwen”-Remake: Soundtrackänderung

News: “König der Löwen”-Remake: Soundtrackänderung

TEILEN

HAKUNA MATATA, LIEBE LESER!!!!!

Disney sah einen enormen Erfolg der 2017er Live Action-Umsetzung des Animationsklassikers “Die Schöne und das Biest” mit Emma Watson, die dafür “La La Land” absagte. Also bleibt man weiterhin dran an der Idee, DIE Klassiker des Disney-Zeichentrick-Universums als Live Action-Remakes umzusetzen. Schließlich war der Kauf von 20th Century Fox teuer. Das 2019 kommende Remake soll sich laut Aussage von Disney aber vom originalen König der Löwen unterscheiden.

Ein neuer Song für Der König der Löwen

Wie schon beim Zeichentrickklassiker arbeiten Superstar-Musiker Elton John und Tim Rice erneut zusammen. Elton John bestätigte gegenüber der Zeitung The Sun, dass man zurzeit an einem neuen Endspannlied, eingesungen von Beyoncé Knowles (“Austin Powers – Goldständer”, “Der Rosarote Panther”), die im Film Nala spricht, zusammenarbeite.

Die gute Nachricht zuerst: “I Just Can’t Wait To Be King”,”Can You Feel the Love Tonight?” “Hakuna Matata” & “Circle of Life” bleiben erhalten. Die schlechte aber für viele Fans: “Be Prepared” wird gestrichen bzw. ersetzt durch den neuen Endspannsong. Im Original wird der weniger populäre Song übrigens von Jeremy Irons (“Lolita”,”Die Hard- With a Vengeance”, “Dungeons & Dragons – Der Film”) gesungen, der den bösen Scar spricht. In der dt. Synchro von seinem Stammsprecher Thomas Fritsch. Jedoch hat sich seit damals ein kleiner Kult um den Song gebildet. Interessant wird es jetzt aber doch: Der damals gestrichene Track “The Morning Report” gesungen von Jeff Bennett, der Zazu im Original spricht, der es nur in die restaurierte Special Edition DVD schaffte, soll nun in der regulären Kinofassung seinen Platz finden. Der Film ist noch weit entfernt davon, fertig zu sein. Jedoch spricht Elton John in hohen Tönen über das bereits gesichtete Material (PR PR PR PR!!!!!). Selbstredend auch über den Regisseur Jon Favreau (“Kiss The Cook”,”Jungle Book 2″,”Iron Man 1&2″).

König der Löwen startet am 21.07.2019 im Kino.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here