Start Games Unser “Pokémon Go” – Tipp: Die Insel Texel

Unser “Pokémon Go” – Tipp: Die Insel Texel

17550
0
TEILEN
Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.

Alex wollte eigentlich einen kleinen Erholungsurlaub mit seinem Hund Max auf Texel machen, als er jedoch ankam entdeckte er ein Pokémon Paradies. Sonst recht seltene Pokémon wie Ponita, Vulpix, Kabuto, Amonitas, Sichlor, Pinsir, Voltilam, Dratini usw. tauchten dort in Scharen auf und die sonst üblichen Verdächtigen waren seltener.

Auf gehts in den Urlaub nach Texel 09.12.17

Ich entschied mich spontan ab dem 9 Dezember ein paar Tage auf die holländische Insel Texel zu fahren, um ein bisschen Ruhe zu haben. Also packte ich Max ein und bin morgens aus Essen losgefahren. Nach etwa 3 Stunden sind wir endlich in Den Helder angekommen und dann ging es auch schon auf die Fähre.

Max und Ich warten auf die Fähre nach Texel.
Max und Ich warten auf die Fähre nach Texel

Seit ein paar Tagen hatte ich kein Pokémon Go mehr gespielt, jedoch mit dem Update der dritten Generation und dem dynamischen Wettersystem packte mich die Neugier. Daraufhin startete ich die App, kurz darauf vibrierte mein Handy und es tauchten die ersten Pokemon auf. Darunter waren ein Lapras, Tentoxa, Starmie und mein erstes Minun. Am Ende der Überfahrt hatte ich schon viel gefangen.

Später am Abend, schaute ich auf den „In der Nähe“ – Radar und entdeckte ein Aerodactyl, was mir noch fehlte. Sofort stürmte ich los und konnte es auch fangen, das Kicklee und ein Goldini habe ich dann auch noch mitgenommen.

Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.

 

Tag 2 im Pokémon Urlaub 10.12.17

Am nächsten Tag war ich mit Max am Strand. Dort konnte man gut Karnimani, Shiggy, Karpador und auch ein paar Quapsel und Tentacha fangen.

Max am Kogerstrand, Texel
Max am Kogerstrand, Texel

 

 

 

 

 

 

 

Gegen Mittag als es regnete, tauchten viele Voltobal, Minun,  Magnetilo und Pikachu auf. Während dem Einkaufen konnte ich außerdem zwei Magneton und ein Raichu fangen. Jedoch zeigte sich langsam das Problem, das meine Pokémon-Aufbewahrung ziemlich schnell voll war.

Spawnpunkt in Den Burg (Texel) Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Spawnpunkt in Den Burg (Texel) Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.

Tag 3 Ein eingespieltes Team 11.12.17

Tags darauf hatten Mäxchen und ich unsere feste Route, die wir immer abgelaufen sind. Wir kamen dort an mehreren Pokestops und Arenen vorbei, sodass meistens genug Pokebälle vorrätig waren.

Meine Route (De Krim, Texel) Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Meine Route (De Krim, Texel) Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Meine Route (De Krim, Texel) Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Meine Route (De Krim, Texel) Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Meine Route (De Krim, Texel) Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Meine Route (De Krim, Texel) Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.

Tag 4 entspannen und jagen 12.12.17

Der vorletzte Tag war dann nochmal sehr erfolgreich. Mittags war schönes Wetter und Mäxchen konnte sich schön sonnen, während ich versuchte sämtliche Pokémon zu fangen, die auftauchten.

Kletterpark Texel
Kletterpark Texel

Gegen Abend dann bin ich dann die Route zum letztem mal gelaufen und habe noch ein paar gute Pokémon zum Abschied gefangen.

Ausbeute der Abendrunde Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Ausbeute der Abendrunde Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.

Abschied von Texel

Am 13.12.17 ging es morgens zurück. Als wir auf die Fähre warteten konnte ich noch einige Pokémon fangen. Die Fahrt auf der Fähre wurde mir mit noch einem Larvitar und einem Groink versüßt

Abschied von Texel Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Abschied von Texel Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Abschied von Texel Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Abschied von Texel Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Abschied von Texel Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.
Abschied von Texel Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.

.

Gegen Nachmittag sind wir dann wieder zu Hause angekommen. Später folgte dann beim Öffnen der App wieder die Ernüchterung es wurden nur noch Wiesor, Hornliu und Taubsi angezeigt.

Mein Fazit:

Es waren zwar nur ein paar Tage, aber die waren toll. Das Wetter hat leider auch nicht immer mitgespielt, aber das stört Mäxchen zum Glück nicht. Hinsichtlich von Pokémon Go war es ein voller Erfolg. Ich konnte viele Bonbons sammeln, um mir noch fehlende Pokemon zu entwickeln und auch mir noch fehlende fangen. Ebenfalls konnte ich einige der dritten Generation fangen, aber nach dem Weihnachtsevent wirkt das jedoch unnötig 😀 .

Ich kann es jedem empfehlen der ein bisschen Ruhe haben möchte und mal andere Pokémon fangen möchte. Vor allem wenn ihr euren Pokedex voll bekommen wollt bietet sich ein Kurztrip an. Man sollte sich vorbereiten und genug Bälle mitnehmen und Platz für Pokémon haben, dort gibt es nicht allzu viele Pokestops .

Ich werde im Februar dort nochmal Urlaub machen und mal gucken was ich dann alles dort fangen kann.

Raid – technisch ist da auch nicht viel gewesen, habe dort nur ein oder zwei Sterne Raids gemacht. Zumindest auf Texel sind zu der Zeit nicht so viele Aktive Spieler (hier).

Statistik:

Hier einmal eine Übersicht der Pokémon die mir begegnet sind.

Pokemon

GefangenGeflüchtet
Bisasam7

1

Bisaknosp20
Glutexo21
Schiggy72
Schillok30
Raupy30
Safcon10
Hornliu71
Taubsi80
Tauboga30
Rattfratz70
Habitak51
Rettan70
Pikachu113
Raichu22
Sandan60
Nidoran (w)40
Nidoran (m)30
Nidorino20
Piepi81
Vulpix110
Vulnona01
Pummeluff91
Knuddeluff30
Zubat62
Golbat10
Paras30
Bluzuk50
Digda111
Mauzi70
Enton80
Entoron11
Menki41
Fukano142
Quapsel90
Quaputzi21
Abra233
Machollo130
Maschock12
Tentacha110
Tentoxa32
 Kleinstein 161
 Georok10
Ponita132
Flegmon121
Magnetilo 172
Magneton30
 Dodu202
Jurob70
 Muschas 3 0
 Nebulak 91
 Alpolo40
 Onix83
Traumato110
Krabby51
 Voltobal 131
 Owei70
Tragosso 20
 Kicklee40
Schlurp30
 Smogon21
Rihorn172
 Seeper60
 Goldini101
Golking21
 Sterndu8 0
 Starmie3 1
Pantimos 40
 Sichlor141
 Rossana61
 Elektek 60
 Magmar31
 Pinsir11 1
 Karpador150
Lapras 20
 Dito10
 Evoli50
 Amonitas102
Kabuto 9 0
 Aerodactyl1 0
Dratini14 0
 Endivie72
 Feurigel50
Karnimani92
 Tyracroc20
 Wiesor50
 Wiesenior21
 HootHoot40
 Ledyba7 0
 Ledian02
 Webarak20
 Iksbat40
 Lampi11
 Natu51
 Xatu10
 Voltilam 80
Waaty20
 Marill52
 Mogelbaum10
 Hoppspross30
 Hubelupf10
 Griffel11
Sonnkern50
 Yanma131
 Felino>10?
 Morlord 20
Kramurx2 2
 Woingenau 0 1
 Tanza11
 Dummisel 40
Skorgla20
 Snubbull 71
 Granbull 20
Pottrott20
 Teddiursa50
 Schneckmag 143
Magcargo40
 Quiekel>10?
Keifel2 1
Remoraid30
 Octiliery01
 Mantax30
 Panzaeron 21
 Hunduster10
Damhirplex20
 Mltank 10
 Larvitar4 0
Geckarbor2 3
 Flemmli12
 Hydropi70
 Fiffyen 80
Zigzachs111
Waumpel151
 Samurzel60
 Trasla122
Knilz90
 Bummelz40
 Makuhita61
 Eneco 70
 Enekoro10
 Zobiris20
 Meditie90
 Minun132
 Roselia 3 1
Spoink 111
Groink 1 0
Vipitis3 1

Alle Screenshots stammen aus dem Spiel Pokemon Go und sind Eigentum von Niantic. Copyright © 2017 Niantic, Inc. All Rights Reserved.

TEILEN
Vorheriger Artikel8 Mile – Jeder Augenblick ist eine neue Chance
Nächster ArtikelDark (Netflix)
Ich bin der Alex, 26 Jahre alt und Student. Meine Hobbys sind Filme & Serien, Games, Sport und mein Hund :D. Richtiger Film- und Serienfreak bin ich seit ca. 3 Jahren als ich mit dem Sammeln von Blu-Ray Filmen begonnen habe, aber schon vorher interessierte ich mich für Games (N64 war meine erste Konsole :D ) und für Kinofilme. Ich bin bei den Movicfreakz für den YouTube Kanal und Pokemon Go verantwortlich und werde mich auch ab und an mal an Rezensionen wagen :D Ein bevorzugtes Genre habe ich nicht wirklich. Ich gucke alles von Hollywood Produktionen bis hin zu B-Movies. Ich mag auch viele Filme die 90{acfd4cff70c0ceee882f62f4d9c02f3bd70c50f0b4e27ddc74a99b654ae9eb8d} nicht mögen, ich bin da nicht Mainstream. Lieblingsfilme: - DCEU, Bud Spencer & Terence Hill, DC & Marvel Filme, Predator, Terminator 2, Matrix, Alien 2, Tango & Cash, Sharknado, Täglich grüßt das Murmeltier, Sieben, Bad Boys 2, Saw, A-team der Film, Forest Gump, Gran Torino, Kindergarten Daddy, die Mumie, Dawn of the Dead, Cabin in the Woods, Get Out, Scooby Doo, Star Wars Episode 1, Batman Forever, …. Und viele viele mehr Lieblingsserien: -Meine ganz klare Nr. 1 ist Prison Break, dicht gefolgt von Person of Interest. Weitere Serien sind das Arrowverse, Burn Notice, Breaking Bad, Game of Thrones, The Walking Dead, Law & Order, Simpsons, Family Guy, South Park, Lucifer, Z-Nation, Matlock, Das A-Team,……….. Lieblingsmusik: Ich höre eigentlich alles :D es kommt halt auf meine Stimmung an und den Alkoholpegel xD . Favorisieren würde ich, wenn ich müsste, RnB und Elektro. Lieblingsbücher: Da ich in der Uni immer viele bücher lesen muss, beschränke ich mich größtenteils nur auf Comics in meiner Freizeit. Da lese ich zurzeit die DC Comics Graphic Novel Collection Lieblingsgames: Ich besitze einen N64, Nintendo Wii, Xbox360 und eine Ps4. Meine Lieblingsspiele sind alle Mario Spiele (besonders SuperMario 64), GTA 3-5, alle Batman Arkham Spiele, Injustice, Star Wars Battlefront, FIFA, Uncharted, …. Seid einer längeren Pause spiele ich wieder Pokemon Go.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here