Start Allgemein Song der Woche: Killerpilze – SchneeSonneSchnee

Song der Woche: Killerpilze – SchneeSonneSchnee

240
0
TEILEN

Song der Woche: Killerpilze – SchneeSonneSchnee

Vor kurzem hörte ich mich durch die von Spotify für mich erstellte Playlist und stieß dabei auf das Lied SchneeSonneSchnee. Als ich sofort nachgeguckt habe, wer denn der Interpret dieses Liedes ist, rieb ich mir verwundert die Augen. Es waren die Killerpilze! Für diejenigen, die sie nicht mehr kennen: Die Jungs waren damals so etwas wie eine Teenie-Band. Zwar deutlich cooler als Tokio Hotel, aber eben auch ein Teenie-Band. Hier mal ein Beispiel ihrer damaligen Schaffenszeit:

Und nun, nachdem man lang nichts mehr von ihnen gehört hat, sind sie zurück bzw. irgendwie auch nicht. Denn sie sind mit damals nicht zu vergleichen. Sie sind erwachsen geworden, haben Ecken und Kanten bekommen und die Musik ist reifer geworden. Ich bin wirklich begeistert, wie sie sich entwickelt haben. Sie wollten verständlicherweise auch bewusst weg vom Teenie-Image und sich neu erfinden. Ich finde das ist ihnen durchaus gelungen und darum stellen sie mit SchneeSonneSchnee unseren aktuellen Song der Woche. Hier noch ein kurzes Interview in dem sie kurz auf ihren Werdegang eingehen:

Hier kommt ihr zu unserem Spotify-Profil und außerdem seht ihr hier natürlich auch wieder unsere Playlist mit allen unseren bisherigen Songs der Woche. Sehr gern könnt ihr uns und der Playlist folgen um immer alle Songs abrufbereit zu haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here